Die Allianz Content Factory – Mit Inhalten zum Erfolg
Nadine Welker (Head of Digital Sales) und Sandrine Fackner, welche die SEO- und Content-Strategie von Allianz Deutschland verantworten, gaben am 5.4. für unsere Masterstudierenden und das DBx Netzwerk Community einen virtuellen Gastvortrag. Die beiden Marketingfachfrauen erläuterten dabei die Hintergründe des Strategiewandels, den die Allianz in dem letzten Jahr im Bereich des Content Marketings vollzogen hat und wie das Unternehmen auf die neuen Anforderungen der Zielgruppen reagiert hat. Neue, spezifischere Produkte und Dienstleistungen machten es erforderlich, dass zahlreiche Themenbereiche neu bespielt und das Unternehmen seine organische Sichtbarkeit in den Suchmaschinen intensivieren musste. Mittlerweile deckt das Unternehmen über 13.000 Keywords mit seinem Webangebot ab, welches eine geschätzte monatliche Traffic von mehr als 15.000 Seitenzugriffe verantworten. Der drastische Anstieg an organischer Traffic seit einem Jahr ermöglicht es dem Unternehmen, seine Paid Ads drastisch zu reduzieren. Die beiden Digital Marketer:innen gaben darüber hinaus Einblicke in den organisatorischen Ablauf der Content-Erstellung.
Zurück zu Member Events