Informationen für Trendsetter
Top-informiert mit exklusiven Events und Studien für unsere Mitglieder.
DBx Stammtische
Rückblick Stammtische
Am 13. November 2024 fanden die Mitgliederversammlung, bei der der Vorstand neu gewählt wurde und der 6. DBx Stammtisch in den Räumlichkeiten der Raiffeisenlandesbank Oberösterreich statt. Der Stammtisch stand ganz im Zeichen der „Künstlichen Intelligenz“ und ihrer Anwendung in der …
Der fünfte DBx Stammtisch fand am 18. Juni 2024 im Linz PowerCenter der Energie AG statt und stand unter dem Motto „Strategy & Innovation – Insights“. Die Veranstaltung bot wertvolle Einblicke in aktuelle strategische und innovative Ansätze und ermöglichte den Teilnehmern, bewährte Praktiken …
Der 4. Digital Business Network Stammtisch bei Smarter E-Commerce (SMEC) in der Tabakfabrik stand unter dem Motto „New Work und Unternehmenskultur“ und bot Einblicke in aktuelle Forschungserkenntnisse und bewährte Praktiken aus der Unternehmenswelt.
Prof. Harald Kindermann von der FH OÖ …
Am 7. November fand der 3. DBx-Stammtisch im Softwarepark Hagenberg statt.
Nach einer Führung durch den Softwarepark stellte Matthias Zwittag von der SIWA GmbH ein intelligentes Baustellencontainer-Projekt vor.
Im Anschluss präsentierte Markus Manz vom Software Competence Center …
Wir freuen uns, dass unser zweiter Digital Business Stammtisch auf so großes Interesse unserer Mitglieder gestoßen ist. Für ein spannendes Programm war gesorgt: Johannes Pracher, Leiter der Startrampe der Sparkasse OÖ, gab Einblicke wie eine Regionalbank Innovation und Digitalisierung …
Am 25. Jänner fand in den OÖN Promenaden Galerien in Linz der erste Stammtisch des DBx Networks statt. Ungefähr 45 Mitglieder sind unserer Einladung zum ersten Stammtisch gefolgt. Andreas Auinger stellt den Anwesenden die Organisationsstruktur des Vereins, den aktuellen Stand an Mitgliedern …
Masterclasses
Die Digital Business Masterclasses bieten den Teilnehmer:innen die Möglichkeit, von führenden Expert:innen zu lernen und von deren Erfahrungen und einzigartigen Kenntnissen zu profitieren. Dieses Programm bietet eine Reihe von interaktiven Lernformaten, bei denen der kollaborative Austausch sowie die Lösung aktueller Herausforderungen des Digital Business im Vordergrund stehen. Die Teilnehmer:innen lernen somit nicht nur von zentralen Persönlichkeiten der digitalen Wirtschaft, sondern können ihr Wissen und ihre Fähigkeiten mit anderen Gleichgesinnten teilen und sich vernetzen.
Nadine Welker (Head of Digital Sales) und Sandrine Fackner, welche die SEO- und Content-Strategie von Allianz Deutschland verantworten, gaben am 5.4. für unsere Masterstudierenden und das DBx Netzwerk Community einen virtuellen Gastvortrag. Die beiden Marketingfachfrauen erläuterten dabei die …
Young Talents Mentoring
Dieses Programm bietet jungen, aufstrebenden Fachkräften des Digital Business eine einzigartige Gelegenheit, von erfahrenen Mentor:innen zu lernen und ihre Karriereentwicklung zu fördern. Durch den persönlichen Austausch bspw. von Best Practices erhalten die Teilnehmer:innen wertvolles Feedback und Anleitung, um ihre Fähigkeiten und ihr Fachwissen weiterzuentwicklen. Das Programm bietet auch Networking-Möglichkeiten, um wertvolle Kontakte in der Branche zu knüpfen und potenzielle Karrierechancen zu erkunden.